News vom

Drei Angebote, um KI für sich zu nutzen!

Die „KI Potenzialanalyse“ und die beiden Trainings „KI Basics für Software Engineers” und “KI im Produktmanagement“ sind drei Angebote, mit denen es andrena den Kunden einfacher macht, Künstliche Intelligenz in ihren eigenen Projekten, Produkten und Prozessen zu nutzen. Dabei liegt der Fokus darauf, konkrete Handlungsempfehlungen zu geben und Anwendungsfälle zu identifizieren, damit es nicht bei theoretischen Möglichkeiten bleibt. Alle Angebote sind so konzipiert, in kurzer Zeit einen maximalen Wissensübertrag zu ermöglichen.

Für Kunden, die wissen möchten, wo und wie sie KI bei sich einsetzen können, um mehr Effizienz zu erzielen:

Die KI Potenzialanalyse

Die KI-Potenzialanalyse liefert die Ansätze, um den Mehrwert der eigenen digitalen Produkte mit KI zu maximieren. Unser Beratungsangebot unterstützt die dabei, Chancen und Herausforderungen von KI in den verschiedenen Phasen des Entwicklungsprozesses zu erkennen. Damit liefert sie die valide Grundlage für die individuelle KI-Strategie.

Sie beginnt mit einem kostenfreien & unverbindlichen Beratungsgespräch mit unseren KI-Experten.

Für Software Engineers, die KI in ihrer täglichen Arbeit nutzen wollen:

KI Basics für Software Engineers

Ein umfassender Einblick in die KI in der professionellen Softwareentwicklung, eigene Erfahrung mit Prompt Hacking, RAG und Co. – das ist das KI Basics Training für professionelle Software Engineers. Die ganze Zeit ist ein Trainer dabei, der selbst begeistert mit KI arbeitet, so viel Erfahrung hat, wie man haben kann und sich ständig auf dem neuesten Stand hält. Und die Teilnehmenden dann auch.

Für Produktverantwortliche, die zeitintensive Aufgaben an ihre KI-Assistenten delegieren möchten:

KI im Produktmanagement
Wettbewerbsanalysen, Anforderungsmanagement, die Resonanz auf die eigenen Produkte tracken, intern mit den Stakeholdern kommunizieren – das sind nur einige der Aufgaben, bei denen Produktverantwortliche KI einsetzen und damit die eigene Effizienz erhöhen können. Dieser  1-tägige Workshop schafft Klarheit, welche KI-Tools in der Produktentwicklung besonders nützlich sind, wie Produktverantwortliche damit arbeiten können und wie die rechtlichen Grundlagen aussehen.